Quantcast
Channel: KlonBlog
Viewing all 6861 articles
Browse latest View live

Das Air Fort ist ein aufblasbares Zelt

$
0
0


Sich eine Höhle aus Decken oder Bettbezügen zu bauen, gehört wohl mit zum Coolsten, was Kinder in ihrer Freizeit anstellen können. Die beiden Designer Ed und Luciana Hanley haben die Sache nun erheblich vereinfacht und das Air Fort gestaltet. Das ist ein riesiges Zelt, das sich binnen weniger Sekunden aufbauen lässt. Das Einzige, was dafür nötig ist, ist ein handelsüblicher Ventilator.

Das Gebläse wird einfach am Eingang des Zelts aufgestellt und eingeschaltet. Wenn sich das riesige Stück Stoff mit Luft füllt, dann präsentiert es sich rasch in seiner vollen Pracht. Drinnen finden dann ganz locker vier Personen Platz. Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, gibt es eine durchlässige Wand, die den Spielbereich vom Ventilator trennt. Und ist der Spaß dann vorbei, nimmt das Air Fort die handliche Größe eines Kopfkissens ein. Im US-amerikanischen Amazon kostet das Teil umgerechnet etwa 48 Euro.






(via)

Der Beitrag Das Air Fort ist ein aufblasbares Zelt erschien zuerst auf KlonBlog.


MVRDV plant den nachhaltigen Wohnkomplex „Nieuw Bergen“ in Eindhoven

$
0
0


Das niederländische Architektenbüro MVRDV hat sich mal ein paar Gedanken über urbane Wohnflächen gemacht, die voll auf Nachhaltigkeit setzen, und das Konzept „Nieuw Bergen“ entwickelt. Das ist ein Komplex aus sieben Gebäuden, in denen sich unter anderem 240 Wohnungen und ein unterirdisches Parkhaus befinden. Auch für Geschäftsräume ist Platz, außerdem können die Bewohner auf einer Fläche von insgesamt 270 Quadratmetern selbst Pflanzen anbauen.

Für letzteres stehen vor allem verglaste Balkons zur Verfügung, die sich für die Mieter wie kleine Parks anfühlen sollen. Die Architekten haben dabei vor allem darauf gesetzt, so viel natürliches Licht wie möglich zu verwenden. Dafür haben die Glasdächer den optimalen Winkel, um genug Sonneneinstrahlung in die Gebäude zu lassen. Gleichzeitig können auf den übrigen Dächern Solarplatten installiert werden. Insgesamt wird „Nieuw Bergen“ eine Fläche von 29.000 Quadratmetern haben, demnächst soll das Konzept in Eindhoven realisiert werden.





Copyright by MVRDV (via)

Der Beitrag MVRDV plant den nachhaltigen Wohnkomplex „Nieuw Bergen“ in Eindhoven erschien zuerst auf KlonBlog.

„Drowning While Standing“: Fintan Magee übt Kritik an Klimaerwärmung

$
0
0


Der Street Artist Fintan Magee ist normalerweise in Metropolen wie Rom, Hongkong und Brisbane tätig und hinterlässt dort seine eindrucksvollen Wandgemälde. Zuletzt durften sich allerdings die Bewohner der kleinen italienischen Stadt Acquapendente über ein Mural des Australiers freuen. „Drowning While Standing“ heißt das Bild, das Anfang Juli anlässlich des Festivals Urban Vision entstanden ist. Es zeigt einen jungen Mann mit einem seltsamen Apparat über dem Kopf.

So wie Magee es üblicherweise tut, hat auch sein neuestes Werk eine gesellschaftskritische Botschaft. Mit dem Wassergefäß, in dem der Protagonist des Murals zu ertrinken scheint, will der Australier die Bedenken junger Menschen zum Ausdruck bringen. Eine Vielzahl der 18- bis 25-Jährigen sorgt sich nämlich um den weltweit steigenden Wasserspiegel. Magee hat 2009 seinen Bachelor an der Griffith University in Brisbane gemacht. Mehrfach wurden seine Arbeiten ausgezeichnet und in Ausstellungen in aller Welt gezeigt.






(via)

Der Beitrag „Drowning While Standing“: Fintan Magee übt Kritik an Klimaerwärmung erschien zuerst auf KlonBlog.

Airbnb verlost eine Nacht in der Allianz Arena

$
0
0


Bekanntermaßen ist der Fußball der Spitzenreiter unter den beliebtesten Sportarten in Deutschland. Der Club mit den meisten Fans hierzulande ist der FC Bayern. Nicht nur Anhänger der Münchner können gerade bei Airbnb ein ganz besonderes Event gewinnen: eine Übernachtung in der Allianz Arena, der Heimstätte der Bayern. Direkt an der Seitenlinie des Spielfelds wird ein Bett aufgestellt, in dem die Familie, die als Sieger ausgewählt wird, schlafen wird. Außerdem kann sie zwei Tage lang Spitzen-Fußball aus nächster Nähe miterleben.

Die ungewöhnliche Aktion steigt nämlich am 1. und 2. August, wenn in der Allianz Arena der Audi Cup stattfindet. Zu dem ist nicht nur der FC Bayern, sondern auch Atlético Madrid, der FC Liverpool und der SSC Neapel eingeladen. Wer die zwei Tage und die Nacht im Stadion gewinnen will, der muss sich online bis zum 23. Juli für das Gewinnspiel eintragen.

(via)

Der Beitrag Airbnb verlost eine Nacht in der Allianz Arena erschien zuerst auf KlonBlog.

Wer im Glashaus wohnt…

$
0
0


… braucht ein weitläufiges Grundstück, um seine Privatsphäre zu schützen. Darum soll dieses originelle Haus, vor Kurzem von dem französischen Architekten Cyril Lancelin entworfen, mitten in einem Wald bei Lyon, Frankreich, liegen. Das Architekturbüro „Town and Concrete“ unter der Leitung von Lancelin ist bekannt für originelle Bauprojekte mit großformatigen Elementen und einem Überraschungseffekt.

Das Glashaus bei Lyon erinnert auf den ersten Blick an ein Blutanalyselabor, es wirkt befremdend und kühl. Wer sich aber mit dieser Interpretation des Industrial Style anfreunden kann, findet sich in einer Art lichtdurchfluteten Loft wieder. Das Gebäude lebt nicht nur von der Offenheit nach außen, sondern auch von der inneren Barrierefreiheit. Die Grenzen zwischen den Räumen werden lediglich angedeutet, unter anderem durch die unterschiedlich hoch platzierten „Abdeckkappen“ der Glasröhre.

Indes wird ein musikalisch bewanderter Bauherr in diesem Projekt möglicherweise gar kein Labor, sondern eher eine Glasorgel erblicken, die eine herrliche Ode an die Natur anstimmt.










(via)

Der Beitrag Wer im Glashaus wohnt… erschien zuerst auf KlonBlog.

Romantische Tierwelten als Hautschmuck

$
0
0


Süße Kätzchen und edle Pfauenvögel, imposante Fische und schlaue Füchschen – Johanna Swirska lässt sich für ihre Tattoos am liebsten durch die sympathische Tierwelt inspirieren. Die Künstlerin aus Wroclaw, Polen zeichnet präzise und äußerst detailreich. Sie achtet auf die harmonierenden Farben und stimmige Kompositionen. Ihre Tattoos erscheinen oft im beruhigenden, romantischen Blau oder auch im anregenden, feurigen Orange.

Johannas Kunstwerke sind meist großformatig, raumgreifend und dabei hochkomplex. Es ist keine Massenware, sondern Unikate, die außerdem perfekt zum Träger des langlebigen Hautschmucks passen. Beim Anblick dieser Preziosen wird wohl sogar mancher Tätowierungsskeptiker seine Position nochmals überdenken.









(via)

Der Beitrag Romantische Tierwelten als Hautschmuck erschien zuerst auf KlonBlog.

„Avocado Stone Faces“: Avocadokerne nicht wegwerfen!

$
0
0


Mmmh, Avocados! Als Hauptzutat für lecker-cremige Guacamole kennt die exotische Frucht mittlerweile jeder. Doch was wird nach dem Zerdrücken des grünen Fruchtfleisches mit dem harten Kern? Viele schmeißen ihn einfach weg. Eine Handvoll von Menschen schwört auf die gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe und reibt den geschälten Kern ins Essen. Selbst wem das nicht schmeckt, sollte den Kern nicht einfach so entsorgen. Wie die Künstlerin Jan Campbell mit ihren „Avocado Stone Faces“ beweist, taugt das harte Innere der Avocado auch als Rohmaterial für schöne Kunstwerke.

Während andere Bildhauer ihre Werke aus einem Baumstamm oder Speckstein freilegen, bringt Jan Campbell zarte Naturgeister aus dem Avocadokern ans Licht. Die irische Künstlerin schnitzt Skulpturen, die entweder als Briefbeschwerer den Tätigkeiten am Schreibtisch kreativen Geist einhauchen oder als naturnaher Schmuck um den Hals getragen werden können.














(via)

Der Beitrag „Avocado Stone Faces“: Avocadokerne nicht wegwerfen! erschien zuerst auf KlonBlog.

„The Power of Imagination“: Neues Mural von Millo in einem Gefängnis

$
0
0


„Schönheit wird die Welt retten.“ Diese Worte legte Dostojewski einst Fürst Myschkin im Roman „Der Idiot“ in den Mund. Ob Kunst Berge versetzen oder tatsächlich mal eben schnell die Welt retten kann? Auf jeden Fall kann uns kreatives Tun genauso wie das Betrachten von Kunst auf andere Gedanken bringen – uns inspirieren. Man braucht nur „The Power of Imagination“. So heißt auch das neue Wandgemälde des italienischen Street Artists Millo, das seit kurzem in der Ukraine, um genau zu sein in Krementschuk, die Fassade einer Jugendstrafanstalt ziert. In Zusammenarbeit mit UNICEF Ukraine und der Sky Art Foundation ist so ein tolles Kunstwerk für das „Back to School Ukraine“-Programm entstanden.

Die Jugendstrafanstalt beherbergt etwa 40 Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren, welche hier Strafen zwischen einem Monat und acht Jahren für unterschiedliche Verbrechen absitzen. Damit sie aber nicht nur herumsitzen, gibt es verschiedene Bildungsangebote. Das „Back to School Ukraine“-Programm setzt dabei auf die Kraft des kreativen Schaffens und engagiert sich auch in Schulen und anderen Institutionen mit Kreativprojekten wie diesem, um Kunst zu benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu bringen, die in Armut, Krieg oder, wie in diesem Fall, in Gefangenschaft leben.



(via)

Der Beitrag „The Power of Imagination“: Neues Mural von Millo in einem Gefängnis erschien zuerst auf KlonBlog.


Kim Clijsters zieht einem Wimbledon-Zuschauer einen Tennisrock an

$
0
0


Am Wochenende ging die diesjährige Auflage des Tennisturniers im Londoner Stadtteil Wimbledon zu Ende. Und eines der absoluten Highlights war ohne Zweifel das Show-Duell im Damen-Doppel zwischen Kim Clijsters und Rennae Stubbs auf der einen und Conchita Martinez und Andrea Jaeger auf der anderen Seite. Erinnerungswürdig war das Match aber nicht etwa wegen der spektakulären Ballwechsel, sondern wegen eines korpulenten jungen Mannes aus Irland.

Der fühlte sich während des Spiels immer wieder bemüßigt, Kim Clijsters Tipps zuzurufen – bis die die Nase voll hatte und ihn auf den Platz bat. Weil er aber nicht im obligatorischen weißen Outfit unterwegs war, lieh ihm die Belgierin kurzerhand einen ihrer Tennisröcke. Der junge Mann machte den Spaß auch mit und durfte dann ein paar Aufschläge von Clijsters retournieren. Nicht nur für ihn dürften das ein paar unvergessliche Minuten auf dem Rasen von Wimbledon gewesen sein.

(via)

Der Beitrag Kim Clijsters zieht einem Wimbledon-Zuschauer einen Tennisrock an erschien zuerst auf KlonBlog.

Junk Food in Hipster-Verpackungen von Dan Meth

$
0
0


Hipster scheinen nicht nur auf spezielle Lebensmittel zu stehen, sondern auch auf Verpackungen, die optisch in einem bestimmten Stil gehalten sind. Deshalb hat der US-amerikanische Künstler Dan Meth einfach mal ein paar der ungesündesten Speisen seines Heimatlandes neu verpackt. Die mit Creme gefüllten Küchlein Twinkies etwa hat er in einer Pralinenschachtel untergebracht, und der Alkoholdrink Four Loko kommt in einer Weinflasche daher.

Nicht nur die Verpackung an sich macht bei Meth etwas her, sondern auch deren grafische Gestaltung. Die ist – typisch Hipster – sehr minimalistisch gehalten. Der Grafiker erstellt schon seit zehn Jahren Web-Comics wie „The Meth Minute“. Aktuell kannst du dir täglich neu erscheinende Folgen seiner Comic-Serie „The Regolith“ auf Instagram anschauen. Meth hat für seine Arbeiten schon einige Preise gewonnen und durfte sogar an Universitäten in den USA Gastvorträge halten. Zu seinen Kunden zählten bereits Amazon und MTV.







Copyright by Dan Meth

Der Beitrag Junk Food in Hipster-Verpackungen von Dan Meth erschien zuerst auf KlonBlog.

Muhahaha! 100 fiese Schurken-Lacher in einer Video-Compilation

$
0
0


Sich ordentlich ins Fäustchen lachen oder anderen mit einem manischen Lachen das Blut in den Adern gefrieren lassen? Wir alle kennen diese Filmszenen, in denen jemand – meist ist es der Gegenspieler der Hauptfigur – in diabolisches Lachen ausbricht. Man denke nur an die fiese Welpenpelzliebhaberin Cruella de Vil oder den Joker von Batman, ganz gleich, ob der Superschurke nun von Jack Nicholson oder Heath Ledger gemimt wird, das Psycho-Lachen geht stets durch Mark und Bein.

Dass jedoch nicht nur bekannte Hollywood-Stars einen teuflischen Lacher auf Lager haben, zeigt uns derzeit WatchCut. Die Macher des YouTube-Channels haben 100 Menschen gebeten, ihr fiesestes Lachen in die Kamera zu halten. Muhahaha, während ich einigen der 08/15-Schurken nicht nachts begegnen möchte, scheinen andere wiederum eher handzahm.

Eine Mischung aus gruselig, lustig und echt schräg gibt es auch bei den anderen 100er-Videos von WatchCut – von der Zimtkostprobe über 100 Menschen beim Tanzen bis hin zu den verrücktesten Orten, an denen Leute schon einmal Sex hatten.

(via)

Der Beitrag Muhahaha! 100 fiese Schurken-Lacher in einer Video-Compilation erschien zuerst auf KlonBlog.

Update für die Alten Meister

$
0
0


Eine verschneite Landschaft irgendwo in Holland, ein freundliches Ehepaar, das uns die üppigen Jagdtrophäen stolz präsentiert, ein geisterfüllter Evangelist – jedes Gemälde ist eine Momentaufnahme, ein Bild gewordener Augenblick. Alte Meister waren die Fotokünstler ihrer Zeit, die ihre Modelle perfekt in Szene setzten und auch die Bildbearbeitung einwandfrei beherrschten.

Was wäre aber, wenn… Wenn die Gemälde nach der Hogwarts-Art lebendig und außerdem etwas geupdatet würden? Als erstes bekommen alle und jeder natürlich ein Smartphone in die Hand gedrückt, wobei die Egomanen sofort begeistert nach einem Selfiestick verlangen. Das junge Ehepaar zeigt sich mit ihren Einkäufen im nächsten Supermarkt äußerst zufrieden. Der Landschaft scheint die Moderne indes nicht gut getan zu haben, vom Umweltschutz und erneuerbaren Energien keine Spur.

Den alternativen Blick auf die Alten Meister ermöglicht Reblink, die neue App, von Alex Mayhew für die AGO, die Art Gallery of Ontario, entwickelt. Willkommen in der Augmented Reality!

(via)

Der Beitrag Update für die Alten Meister erschien zuerst auf KlonBlog.

„Food“ von Michaela Mihalyiová: Die Sinnlichkeit des Essens

$
0
0


Michaela Mihalyiová ist eine Absolventin der Prager Film- und Fernsehfakultät der Akademie der Musischen Künste. Im Rahmen ihres Studiums erstellte sie einen Kurzfilm, für den sie lediglich aus buntem Papier ausgeschnittene Objekte verwendete. In „Food“ spielen ein Mann und eine Frau mit, die die drei wichtigsten Mahlzeiten des Tages auf ihre eigene Art und Weise genießen. So taucht der Mann zum Frühstück erst einmal nackt in seine Tasse Kaffee ab.

Beim Mittagessen flirtet die Frau mit Hilfe der Nudeln in der Buchstabensuppe, und am Abend geht es in den Spaghetti mit Tomatensauce ordentlich rund. Die Idee für den gut eine Minute langen Clip hatte Mihalyiová, als sie sich eines Morgens ihren Espresso schmecken ließ. Dabei muss sie sich wohl überlegt haben, wie es wäre, im Kaffee zu baden. In den nachfolgenden zwei Wochen verbrachte sie dann viel Zeit mit Schere und Papier.


(via)

Der Beitrag „Food“ von Michaela Mihalyiová: Die Sinnlichkeit des Essens erschien zuerst auf KlonBlog.

„Shukumei“: Fin DAC lässt Street Art kopfstehen

$
0
0


Der gebürtige Ire Fin DAC ist stets auf der Suche nach ungewöhnlichen Untergründen für seine bemerkenswerten Porträts. Die Damen, die er abbildet, tragen zumeist asiatische Gewänder mit auffälligen Mustern. Dazu bekommt jede Lady ihre eigene Maske in intensiver Farbe ins Gesicht gemalt. Während die meisten Kunstwerke des Street Artists tatsächlich die Vertikale städtischer Umgebungen erobern, stellt er für sein neuestes Werk „Shukumei“ Urban Art in San Francisco gewissermaßen auf den Kopf.

Im Gegensatz zu anderen Wandgemälden, die unseren Weg durch zahlreiche Städte dieser Welt begleiten, ist dieses öffentliche Kunstwerk weniger zugänglich. Wer es betrachten möchte, benötigt einen höheren Blickwinkel und begibt sich in die Luft (oder scrollt ein bisschen runter). Das von seiner Muse Missymtoyz inspirierte Werk erstreckt sich auf der ganzen Länge eines schwarzen Hausdaches. Der Körper der in Schwarz-Weiß gehaltenen Figur wird von einem farbenprächtigen Kimono umspielt. Auf dem Kopf sorgen Blumen für natürliches Dekor. Besonders gut gefällt mir jedoch, wie Fin DAC die Dachluke nahtlos als Kristallkugel in das Mural integriert hat.







(via & via)

Der Beitrag „Shukumei“: Fin DAC lässt Street Art kopfstehen erschien zuerst auf KlonBlog.

Pixelkunst mit Pelcraft gestalten

$
0
0


Die gute alte Pixelgrafik, die die Älteren unter uns in Videospielen wie „Space Invaders“ begeistert hat, kommt immer häufiger in neuen Games zurück. Und wer nicht genug von den bunten Punkten bekommt, der kann sich auch seine Wände damit schmücken. Pelcraft ist der Name einer Produktreihe, die es dir ermöglicht, pixelige Bilder zu gestalten. Erhältlich sind die 50 Millimeter großen Bausteine in vier Texturen und 57 Farben.

Kreative Köpfe haben damit schier unendliche Möglichkeiten, sich auszuleben. Die Module sind dreidimensional, wurden umweltfreundlich hergestellt, sind leicht und lange haltbar. Außerdem absorbieren sie Geräusche. Wenn du also viele davon an einer Wand benutzt, dann reduzierst du damit die Lautstärke, die den Raum verlässt. Die selbstklebenden Bausteine lassen sich aber auch auf anderen Oberflächen verwenden, wie etwa auf Glas, Metall oder Laminat. Wer keine Idee für die Gestaltung mit Pelcraft hat, der bekommt auf der Unternehmensseite zahlreiche Templates.




(via)

Der Beitrag Pixelkunst mit Pelcraft gestalten erschien zuerst auf KlonBlog.


Caspar Schols baut ein flexibles Gartenhaus

$
0
0


Architekten durchlaufen eine lange Ausbildung und arbeiten danach eine Weile, bevor sie wirklich Grandioses schaffen. Der junge Niederländer Caspar Schols hat sich den langen Werdegang erspart und trotzdem ein beeindruckendes Gebäude realisiert. Seine Mutter wünschte sich ein Gartenhäuschen, in dem sie ihren Hobbys nachgehen konnte, und Schols machte sich an die Arbeit. In seiner Freizeit baute er ein 45 Quadratmeter großes Holzhaus mit einem besonderen Kniff.

Die Konstruktion steht nämlich zum Teil auf Schienen. So ist es möglich, dass man die äußere Fassade aus Holz von der inneren Wand aus Glas wegschieben kann. So können verschiedene Positionen entstehen – je nachdem, was Schols‘ Mutter mit ihrem Haus gerade vorhat. Schließlich veranstaltet sie gerne Dinner-Partys mit bis zu 30 Freunden, bietet Freunden einen Schlafplatz an oder lässt ihre Enkelkinder Theaterstücke aufführen. Gut, dass ihr Sohn Caspar das alles ermöglicht hat – ganz ohne architektonische Kenntnisse.







(via)

Der Beitrag Caspar Schols baut ein flexibles Gartenhaus erschien zuerst auf KlonBlog.

Disney kündigt einen „Star Wars“-Themenpark an

$
0
0


Die ganze Welt ist wieder im „Star Wars“-Fieber, seitdem Disney vor ein paar Jahren die Lizenz für die Filmreihe gekauft hat und fleißig neue Streifen aus dem legendären Universum ins Kino schickt. Da passt es doch umso besser, dass das Unternehmen jetzt einen Themenpark angekündigt hat, der „Star Wars“-Fans begeistern wird. Galaxy’s Edge wird das Areal heißen, das seine Besucher tief in die „Krieg der Sterne“-Welt eintauchen lassen wird.

In der Sekunde, in der du in Galaxy’s Edge ankommst, wirst du Teil von „Star Wars“. Du erlebst ein Raumschiff voller Charaktere, Geschichten und Abenteuer und wirst immer tiefer in das Erlebnis eingesogen. Dieses soll für jeden Besucher einzigartig werden. Seitens Disney heißt es, dass es auf dem gut 55.000 Quadratmeter großen Gelände so viele Attraktionen geben soll, dass du mehrere Tage lang gefesselt sein wirst. Voraussichtlich im Jahr 2019 soll Galaxy’s Edge eröffnet werden.


Copyright by Disney (via)

Der Beitrag Disney kündigt einen „Star Wars“-Themenpark an erschien zuerst auf KlonBlog.

Yujia Hu macht Portraits von Rappern aus Reis und Fisch

$
0
0


Es ist nur etwas mehr als zwei Monate her, dass wir dir die Sneakers von Yujia Hu gezeigt haben, die der Koch aus Reis und Sushi-Zutaten geformt hat. In der Zwischenzeit hat sich der in Italien geborene Chinese an einem anderen Themenfeld versucht: Rapper. Denn nun tummeln sich Drake, Future, Gucci Mane und Konsorten auf der Instagram-Seite des kunstfertigen Sushi-Kochs.

Obwohl er nicht viel mehr als Reis und rohen Fisch benutzt, sind die Rapper in den Portraits von Hu durchaus gut zu erkennen. Auf allzu viele Details musst du allerdings natürlich verzichten. Der Küchenchef eines Restaurants in Mailand fertigt auf Wunsch auch individuelle Sushis an. Infos dazu bekommst du per Direktnachtricht auf Instagram an ihn. Und wir sind schon gespannt, wen oder was Hu demnächst aus Reis und Fisch nachstellt.


(via)

Der Beitrag Yujia Hu macht Portraits von Rappern aus Reis und Fisch erschien zuerst auf KlonBlog.

Ausgezeichnet – das Hauptquartier von Foot Locker im neuen Look

$
0
0


In diesem Jahr geht der renommierte CoreNet Global Award an Ted Moudis Associates (TMA) für ein rundum gelungenes Projekt: Die Neugestaltung des New-Yorker Hauptquartiers der weltweit agierenden Handelskette Foot Locker. Der vorwiegend im Sportbereich tätige Retailer wünschte sich eine Lösung, die zum einen ihrem Image als ein offenes, flexibles und umweltbewusstes Unternehmen perfekt entspricht und zum anderen die besten Bedingungen für den Workflow erschafft.

TMA, ein Architektur- und Designbüro mit Weltruf, meisterte alle Herausforderungen mit Bravour. Auf rund 13.000 Quadratmetern und drei Ebenen entstanden lichtdurchflutete Büroflächen im Loft-Stil mit viel Freiraum und Transparenz. Breite Gänge, kaum verschlossene Türen, schwerelose Treppen und ein Mitarbeiter-Café als Treffpunkt mit dem Blick ins Grüne – das gesamte Gestaltungskonzept fördert Kommunikation über die Grenzen der Unternehmensabteilungen und Hierarchien hinweg.

Weniger aus finanziellen Gründen, sondern mehr aus Liebe zur Umwelt wurde ein zeitloses Design ausgesucht, das auch Jahrzehnte später nichts an seiner Aktualität verlieren wird.





















(via)

Der Beitrag Ausgezeichnet – das Hauptquartier von Foot Locker im neuen Look erschien zuerst auf KlonBlog.

Jackpot! Und eine Danke-Million von Tipp24 zum Verschenken oben drauf

$
0
0


Was wäre, wenn Du sechs Richtige im Lotto tippst und den Jackpot knackst? Eine Weltreise machen, ein Haus kaufen, das Café eröffnen, von dem Du immer geträumt hast? Klar, in erster Instanz denken viele, mich eingeschlossen, zunächst einmal daran, welche Herzenswünsche man sich endlich erfüllen könnte. Doch dann bleibt da noch ’ne Menge Kohle über, genug, um seinen Gewinn mit anderen zu teilen. Mit den Eltern, der besten Freundin oder dem besten Freund, einem Menschen, der stets an uns geglaubt hat und in unmöglichen Situationen für uns da war. Geld macht zwar nicht glücklich, aber vieles leichter – auch das Dankesagen.

Das wir einen Gewinn nicht nur für uns selbst verwenden würden, sondern auch ein gutes Stück mit anderen teilen würden, ging auch aus der Umfrage hervor, die Tipp24 im letzten Jahr gemacht hat. Als Antwort auf „Stell Dir vor, Du knackst den Jackpot. Was würdest Du tun?“ stand neben materiellen Wünschen vor allem eins im Vordergrund: anderen etwas zurückzugeben. Grund genug für Tipp24 die Danke-Million ins Leben zu rufen. Und wie funktioniert das nun mit der Million zum Verschenken

Wenn Du Dich auf Tipp24 anmeldest, um Deinen Tipp für Lotto 6 aus 49, Euro Millions oder EuroJackpot abzugeben, kannst Du gleichzeitig auch eine Person nominieren, die bei sechs Richtigen ebenfalls zum Gewinner wird. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid und geteiltes Glück? Ist doppeltes Glück. Dein Gewinn wird daher übrigens nicht geschmälert, sondern die Danke-Million gibt es extra für den Mitgewinner on top, den Du vorher angegeben hast. Wenn Du möchtest, kannst Du denjenigen, wie im Clip, aus dem Kalten überraschen oder bereits im Vorhinein auf den möglichen Lottogewinn vorbereiten. Per E-Mail oder SMS kannst Du bei Tipp24 dem Auserwählten mit einer Grußbotschaft von der Danke-Million erzählen. Selbst, wenn es also nicht mit dem Jackpot klappt (per Wahrscheinlichkeitsrechnung stehen die Chancen ja nicht so optimal), ist es doch stets ein Gewinn, zu wissen, dass es jemanden gibt, der einem auf diese Art Danke sagen möchte.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Tipp24

Der Beitrag Jackpot! Und eine Danke-Million von Tipp24 zum Verschenken oben drauf erschien zuerst auf KlonBlog.

Viewing all 6861 articles
Browse latest View live